Thema:
Mal eine richtig dumme PSU-Frage zur 3080 eingestreut flat
Autor: Biohazard
Datum:17.09.20 16:28
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #11: The Day the Earth Stood Still von JPS

Ich hab mir ein neues Netzteil geholt, das Corsair RM850X. Das hat für die GPU auch wieder nur so Y-Kabel: Einmal Anschluss fürs Netzteil und zwei 6+2 auf der anderen Seite für die GPU. Also prinzipiell Betrieb über ein Kabel mit vielen der 3080-Karten der Dritthersteller möglich. Aber ist das okay so? Wären zwei separate Kabel sinnvoll oder gar notwendig? Hatte da was zur FE gelesen, also dass man zwei Anschlüsse am Netzteil nehmen soll. Würde ich mit den Y-Kabeln nur ungern machen, dann hängen ja zwei Stecker später ungenutzt neben der Grafikkarte rum, wenn ich die mitgelieferten Kabel verwende.

< antworten >