Thema:
Was ist da eigentlich los bei denen? flat
Autor: token
Datum:17.09.20 13:34
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 6: Jetzt auch mit Vorbestellung! von Sachiel

Also nach dem überwältigenden Frust bin ich ja dank netter Foristen schon kalmiert im Hinblick auf die Befürchtung dass gar nichts mehr geht.

Aber ganz ehrlich, das ist doch echt beschissen gelaufen, da braucht man sich nichts schön saufen!

Sony geht explizit hin und sagt: "Leude, lol, hört auf zu Effiven, wir sagen Bescheid, was ihr da treibt ist sinnfrei."
Dann machen sie die Präsentation, ist eine Einblendung "Preorders will start soon, stay tuned!" so schwer gewesen? Was soll denn so ein Mist vor dem Hintergrund einer solchen Aussage?! Dann sollen sie die Schnüss halten und sich am Hype erfreuen, aber das ist doch maximal beschissen und natürlich trägt dann auch Sony schuld am Chaos. Es hat ja keiner erwartet dass Uhrzeit und Datum genannt werden, ein einfaches "it's happening" hätte gereicht.

Wir waren gestern gemeinsam im Chat, haben die Präsentation geschaut, und trotz guter Titel und überraschenden Ankündigen ob des ausbleibens von Infos sind alle ein wenig untersext in die Heia. Niemand von uns in der Runde, nicht mal ein ominöser Saturn-Mitarbeiter, hat da noch was geahnt oder befürchtet, denn klarer kann man nicht sagen, bleibt locker ey!
Und ich schlag mir doch nicht die Nacht um die Ohren vor so einem Hintergrund. Datum und Preis zu nennen und dennoch nicht die Vorbestellungen zu öffnen ist ja auch so ungewöhnlich nicht, siehe MS.

Weiter, we believe in generations.
Und gestern dann PS4 dies, PS4 das.
Sie wollen porten? Okay, dann braucht es aber auch kein Gelaber in dieser Form mit dem expliziten Unterdrücken der Info dass Miles und Horizon Crossgen-Games sind.

Eine meine größten Hoffnungen für Miles war, dass endlich die Geschwindigkeitsbremse für das Schwingen durch die Stadt gelöst wird, weil das Streamen keinen Flaschenhals mehr stellt. Was heißt denn jetzt der PS4-Port für diesen Umstand? Gibt es da zwei unterschiedliche Versionen und PS5 braucht keine Kompromisse, oder bin ich weiter mit Tempo 30 unterwegs damit das Streaming der PS4 hinterherkommt?

Ich sehe bei Ports von großen Titeln nicht den gleichen Impact wie bei der XSS weil man die PS4 halt irgendwann abtreiben kann und die XSS eben nicht einfach rausdefiniert werden kann wenn sie zum Flaschenhals werden sollte, die Kiste wird einen auch noch in 5 Jahren beschäftigen, das steht bei Sony nicht zu befürchten.
Aber vor diesem Hintergrund zu sagen "We believe in generations" und bis kurz vor Toreschluss erst damit rauszurücken dass wir hier Crossgen-Entwicklungen haben ist einfach ein superläppsches Täuschungsmanöver was wohl nur dafür da war MS einen reinzuwürgen.

Vieles begreife ich einfach als Unfähigkeit, etwa in der Präsentation immer noch mit Platzhaltern zu arbeiten (Miles) oder gar kein Datum zu nennen (DeS) obwohl man schon längst weiß was man plant und das showeffekte für so eine Präsentation sind, ist halt Unfähigkeit bei der man sich ins eigene Knie schießt weil man sich schlechter verkauft als man aufgestellt ist. Vielleicht irgendwas Pandemie-Bedingtes, aber das wäre jetzt am Schnittpult auch keine Raketenwissenschaft gewesen sowas ins Vid zu flicken und sollte einem Konzern auch unter erschwerten Bedingungen nicht passieren und ist mir unbegreiflich.

Aber die anderen Punkte sind halt unsägliche Dummheit (die Fans in Sicherheit wiegen und ihnen explizit sagen dass sie sich nicht verrückt machen sollen um diesen dann zum Frühstück einen Scherbenhaufen zu präsentieren) wie eben auch Täuschung (we believe in generations Gesuppe).

Kudos hat Sony heute bei mir jedenfalls nicht gesammelt. Zumindest die Eckpunkte sind besser als gedacht, DeS zum Start ist echt mal ne Ansage, aber der ganze hausgemachte bullshit eher zum Vergessen.


< antworten >