Thema:
Re:Frevelhafte Frage eines stolzen Kacknoobs: flat
Autor: token
Datum:17.09.20 11:54
Antwort auf:Frevelhafte Frage eines stolzen Kacknoobs: von Pezking

Generell ist es bei diesen Spielen schon so, dass du auch mit nicht so guten Fähigkeiten durch kommen kannst. Das Spiel motiviert einen auch geradezu dazu Gegner mit Cheese-Taktiken zu besiegen.

Aber es ist echt nichts zum relaxed nebenher wegbuttern, auch mit Käsestrategien ist das ganze unheimlich intensiv und nervenaufreibend. Und bei Bossen ist oftmals Ende mit Käse und man muss da durch und es irgendwie hinbekommen.

Zwar würde ich sagen, verurteile diesen Anspruch nicht, bevor du nicht selbst erlebt hast was das mit dir macht. Mich haben schon diverse Spiele gebrochen mit ihrem SKG, aber Souls hat halt so eine Mischung drin, die Welt ist so aufregend und macht einen unheimlich neugierig, bei den Duellen verstehst du schnell was du falsch machst und hast durch Wiederholungen irgendwann die Angriffsmuster des Gegners drin, es wird berechenbar und deutlich einfacher usw.

Heißt, Frustpotenziale en masse, aber auch ein Sog wie man ihn selten erlebt und wo man sich über sich selbst wundert dass man obwohl es zuweilen so anstrengend ist, man wirklich jede freie Minute in das Spiel stecken möchte, weil es einen derart packt und einfach fucking gut ist. Das Vid zum Game hat dich ja nicht ohne Grund gepackt, es ist halt wirklich so gut wie ALLE(tm) sagen ;)

Ich hab Souls auch sehr lange ignoriert aus falschem Respekt vor dem SKG und auch weil ich mich, so wie du es ja anführst, kenne.
Aber ich lag falsch, kam erst mit Bloodborne zur Serie und die Heroinnadel saß echt fast instant. Souls gehört wirklich zum allerbesten was das Medium anzubieten hat, da ist der Selbstversuch Pflicht imo.

Falls du PS+ hast wirst du aber so wie ich das verstanden habe den Selbstversuch auch mit Bloodborne machen können, ich glaub das ist zum reinschnüffeln in die Prinzipien der Marke eh der zugänglichste Ableger.


< antworten >