Thema:
Re:Verständnisfrage zum Preis flat
Autor: JPS
Datum:17.09.20 11:48
Antwort auf:Verständnisfrage zum Preis von Nehemia

>Mir war so als gäbe es ein Gesetz, dass ein Produkt zum gleichen Preis verkauft werden muss, damit mir als Käufer kein Nachteil entsteht weil ich in Land XY lebe.

Wenn dann gibt es solche Vorgaben nur innerhalb der EU, aber da AFAIK auch nichts in der Richtung wie von Dir genannt.

>Preis in US: 499 Dollar, das sind ( nach heutigem Kurs ) 423,22 Euro.
>
>Das nervt mich gewaltig, das ist ja schon ein Game.


Dass es in Deutschland eine Umsatzsteuer gibt, sollte doch inzwischen bei jedem angekommen sein.

Also wenn dann müsstest Du schon mal mind. 16% aufschlagen und schon bist Du bei 490 Euro und darfst daher eher dankbar sein, dass 1:1 umgerechnet wurde, statt wie bei Apple und Oculus nochmal ein schöner EU-Bonus draufkommt, für irgendwelche Abgaben, umfangreichere Gewährleistung, etc.


< antworten >