Thema:
Re:Längst überfällig flat
Autor: K!M
Datum:17.09.20 10:19
Antwort auf:Re:Längst überfällig von President Mobutu

>die Frage ist doch, was beim Hersteller pro verkauftem Spiel ankommt. Und das ist in Zeiten von Digitalkäufen ohne die Möglichkeit des Weiterverkaufs halt doch was ganz anderes als bei Disc-Games, insofern ist der Vergleich mit irgendwelchen Disc/Modulpreisen auch totaler Quatsch. Der Markt mag nicht ewig wachsen, aber ein vieeel größerer Anteil des Geldes im Markt geht direkt an die Hersteller (und Shopanbieter). Das ist ja auch der Grund, warum die Digital Edition deutlich günstiger angeboten wird, da gehen 100% der Käufe über das PSN und Sony verdient an jedem gekauften Spiel 30% (zusätzlich zu den Plattformgebühren)

Im Grund müssten die Spiele in den Geschäften deutlich teurer als im PSN sein, aber da werden ja erst recht keine Disks mehr gekauft. Das Schadet Sony auch, die müssen also hohe Preis im PSN verlangen.


< antworten >