Thema:
Re:Komplett hirnrissig von Sony flat
Autor: Kilian
Datum:17.09.20 10:14
Antwort auf:Re:Komplett hirnrissig von Sony von Lynne

>Die Kritik mag zwar ganz generell durchaus gerechtfertigt sein, aber das die jetzt zwingend das Spiel damit als Systemseller torpedieren (oder überhaupt einen brauchen) sehe ich echt nicht so.

Mit der PS4 haben sie damals einen Jump-Start hingelegt - die Verkaufszahlen waren von Anfang an hoch. Ich denke, MS auf den ersten Metern abzuhängen und dann nur noch hinterherlaufen zu lassen, war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg für Sony.

Titel wie Spider-Man: MM oder Horizon 2 jetzt als exklusiven Kaufanreiz für die PS5 zu torpedieren, widerspricht IMO einer vernünftigen Marketingstrategie. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie in den nächsten Monaten nur sehr viel weniger Konsolen produzieren können als ursprünglich geplant und ihre Kunden lieber an die PS4 binden als womöglich an MS, PC etc. zu verlieren.

>Der Hype reicht auch so für`s Erste.

Klar, der Hype ist definitiv da, aber das sind Vorschusslorbeeren der Hardcore-Fans. Wenn ich im November 500 Euro für die PS5 hinlatze, will ich doch auch "belohnt" werden und nicht sehen, wie mein Nachbar auf der PS4 dasselbe Spiel zockt. Und nächstes Jahr dieselbe Chose mit Horizon 2...

Das Line-Up ist schon dünn genug - da verwässern solche (auch eher schwach kommunizierten) Entscheidungen die Attraktivität der PS5. Am Ende kaufe ich die Konsole ja nicht um ihrer selbst willen. :/


< antworten >