Thema:
Längst überfällig flat
Autor: Derrick
Datum:17.09.20 09:57
Antwort auf:Preiserhöhung der Software von Mainzelmännchen

Ganz ehrlich, es macht einfach Sinn.

1. Spiele kosten schon seit Ewigkeiten um die 50-70 Euro. Schon damals zu SNES Zeiten waren dass die Preise die aufgerufen wurden.
2. Produktionen wurden über die Jahre viel teurer und aufwendiger. Ohne dass sich am Preis was getan hat.  
3. Der Konsolenmarkt ist auch keiner der unendlich wächst. Hat man ja an den letzten Generationen gesehen. Die totalen verkauften Zahlen an Geräten sind da doch relativ gleich geblieben.
4. Trotz aller Game und Season Passes sind Spiele in der Basisversion in der Regel auch nicht irgendwie kürzer geworden.

Ich finde der Schritt ist einfach logisch. Man kann nicht erwarten dass sich der Preis hier nicht anpasst. Ist imo sogar überfällig. Die Leute die daran arbeiten wollen und sollen auch bezahlt werden.


< antworten >