Thema:
Re:Leute...ich will ja nicht klugscheißen... flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:17.09.20 09:08
Antwort auf:Leute...ich will ja nicht klugscheißen... von Pezking

Sehe ich ganz anders. Du gibst den dummen Kunden, die sich an einem Tag unter der Woche erdreisten, gegen 23 Uhr ins Bett zu gehen, die Schuld für Sonys Dilettantismus. Aber in Wirklichkeit ist sicher Microsoft schuld.


>...und ich habe auch nix gegen Ausländer, ABER! ;-)
>
>Aus Erfahrung - und die haben wir alle ja nun wirklich genug - war doch klar, dass nach der Bekanntgabe von VÖ-Termin und Preis in Sachen Vorbestellungen alles potenziell Fair Game ist.
>
>Ich habe ja auch gesehen, was gestern Abend hier, im Konsolentreff-Forum, international im Era usw. los war. Da waren überall verdammt viele Leute in Lauerstellung. Geoff Keighley twitterte ja auch schon um 23.09 Uhr, dass er gehört habe, dass Vorbestellungen in Kürze starten könnten, und das war auch sehr zeitnah hier im Forum zu lesen.
>
>Hat denn wirklich jemand hier damit gerechnet, dass Sony sagt: "Weltweit um 4 Uhr am EST starten überall die Vorbestellungen!"? Damit auch ja weltweit gleichzeitig alle Server crashen?
>
>Ich habe das Statement von Sony damals so aufgefasst, dass es JETZT noch keinen Sinn gemacht hat, schon auf den Pre-Order-Start zu lauern. Also im Juli oder so, dass natürlich erst Preis und Termin offiziell benannt werden und vorher noch keiner zu spät kommen kann.
>
>Hilft hier jetzt natürlich niemandem - aber ein bissi lag es IMO schon auf der Hand, dass man nach dem Event gestern sicherheitshalber mal bis 1 Uhr wach geblieben wäre. Und falls man dann ohne Pre-Order ins Bett ging: Auf 5.45 Uhr Uhr den Wecker stellen. Playse ist nur einmal im Jahr!
>
>Hoffe jedenfalls, dass hier noch alle rechtzeitig eine Vorbestellung irgendwo platzieren können. Will am 19.11. nicht lesen müssen, wen es alles bei einer sinnlosen Stampede durch den nächsten Media Markt dahingerafft hat. ;-)


< antworten >