Thema:
Re:Meine Prioritätenliste (unvollständig) flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:17.09.20 00:55
Antwort auf:Re:Meine Prioritätenliste (unvollständig) von Maxiplus

>>>1. HDMI 2.1
>>>2. Mehr VRAM
>>>3. Mehr Leistung
>>>4. 8K-Aufzeichnung
>>>
>>>Also hole ich mir eine 3090. Derzeit habe ich eine 2080 Ti.
>>
>>Nicht schlecht für einen H4-Rentner. Oder verwechsle ich da was?


Tja, ich bin eben Saus-und-Braus-Hartzer!! Im Ernst, Hartz 4 würde in der Schweiz dem Sozialhilfebezüger entsprechen, ich bin aber IV-Rentner, weil ich wegen meiner schizo-affektiven Störung (und ADHS habe ich auch noch) 100% Arbeitsunfähig bin. Ich habe so 3000 Euro im Monat zur Verfügung, wovon ich noch die Miete abziehen muss, und auch nur wenn ich die Krankenkassengebühren, welche ich bezahlt bekomme, einrechne; wenn man sparsam lebt und nie in die Ferien geht, kann man sich manchen Tand leisten.

>Schweizer! Wir schwimmen alle im Geld. Wenn ich nicht gerade schmerzhafte Einbussen durch die Coronakrise hätte, würde ich auch sofort zwei 3090 für den SLI-Betrieb bestellen. ;)

Wieso Einbussen? Bist du nicht fest angestellt? Kurzarbeit? Auf jeden Fall würde ich mir für die eineinhalb Riesen für die zweite 3090 (die ich nicht habe) auf jeden Fall lieber einen 16C/32T Ryzen, RAM-Speicher und eine 2TB NVME holen. Und dann hätte ich wohl noch reichlich über...SLI ist doch total nutzlos, abgesehen von Benchmark-Schwanzvergleichen.


< antworten >