Thema:
Re:G2-Preorder so gut wie gecancelt flat
Autor: token
Datum:16.09.20 13:02
Antwort auf:Re:G2-Preorder so gut wie gecancelt von ChRoM

>>Ohne Kompressionsartefakte dürfte es via Link auch diesmal nicht gehen, und da hätte ich eher weniger Bock drauf. Kann mir daher nicht vorstellen, dass das Ding am PC an die IQ der G2 rankommen wird. Gespannt wie Bolle bin ich aber natürlich auch!
>
>Ich hoffe inständig, die Quest 2 ist tatsächlich zeitnah lieferbar, dann test ich das und kann dann immer noch entscheiden, ob sie auch mein PC-Headset wird oder ich die G2 doch brauche.


Ich finde die Portabilität der Quest ist schon ein gigantischer Anreiz, bei dem ich auch signifikante qualitative Abstriche im Kabelbetrieb hinnehmen würde und eher Zweifel hätte, dass es überhaupt noch am Kabel zum Einsatz kommt.
Was mir ein wenig fehlt ist ein Triggertitel im Softwareportfolio, das ist halt alles ein been there done that. Teilweise siehst du noch in den Quest 2 Promos wie diese mit Asbach Uralt beworben wird. Fraglos großartige Titel, nur wenn diese schon kurz nach Launch von Oculus CV1 verfügbar waren, wären zumindest Sequels zu diesen Titeln mittlerweile mehr als angebracht.
Aber das Konzept eines Hybrids wie die Switch finde ich speziell für VR, wo man wie ein Hund an der Leine hängt, ist prinzipiell der richtige Weg um das ganze Segment mal etwas vorwärts zu bringen.


< antworten >