Thema:
Re:Direct Mini Partner Showcase 17.09. 16:00 Uhr flat
Autor: token
Datum:16.09.20 10:35
Antwort auf:Re:Direct Mini Partner Showcase 17.09. 16:00 Uhr von Tobakaido

>>>>[https://youtu.be/sqqDZfX6kps]
>>>>
>>>Und ich sage voraus, dass sich das Gejammer diesmal in Grenzen halten wird. Außer vom Deadly Engineer, aber das gehört ja dazu! :)
>>
>>Insiderinfos oder nur so ein Gefühl?
>>
>Ein Gefühl, langsam muss ja mal was kommen!


Ich verstehe nicht so ganz warum es stärker Richtung Partner-Directs geht und sich Nintendo dann in Shadowdrops übt.

Die eigentliche Rechnung mit Directs war dass das eine Art Nintendo featuring Partners war. Das Zugpferd der Direct waren Nintendo-Produktionen, dadurch hatte das Format eine hohe Wertigkeit und zog entsprechend Publikum. Und genau auf dieser Welle konnten sich Partner dann promoten.
Solange die Direct so einen Ruf hat machen auch Partner-Only-Events Sinn, denn auch eine reine Indie-Show kann etwas spezifisches in den Fokus nehmen und mit dem Schlagwort Direct dennoch das öffentliche Interesse Triggern was diese Partner brauchen und wollen. Das funktioniert solange das Sondersendungen sind.

Was wir nun nach längerer Funkstille sehen ist aber eine Häufung von Partner-Shows und den Shows fehlen die Zugpferde, die ganze Veranstaltung bekommt ein negatives Image, und Partnervorstellungen die gutes Anreicherungsmaterial angeboten hätten, also für sich doch voll okay sind, kriegen diesen Bumerang ab. Und Nintendo kapselt einzelne Titel in ihrer Öffentlichkeitsarbeit, wenn überhaupt, und entwertet mit so einem Kurs sukzessive das ganze Format.

So wie Directs aktuell stattfinden, und natürlich muss dieser Tunnelblick auf die letzten Auskopplungen auch nicht wirklich bedeuten dass das ein Trend ist der sich so fortführt, aber gesetzt dem Fall es wäre ein Trend, finde ich das ganze nicht sonderlich sinnvoll. Eine Direct begreife ich als Konzert und der Haupt-Act ist Nintendo. Wenn sich die Band dann noch zusätzliche Sänger auf die Bühne holt, dann profitieren alle, die Band, das Publikum und das Talent.
Aber ohne Band gibt es auch keine Show, und irgendwann geht keiner mehr hin.

tl;dr: Ich erwarte nichts.


< antworten >