Thema:
Re:koenntet ihr bitte mit solchen News aufhoeren? flat
Autor: JPS
Datum:16.09.20 01:03
Antwort auf:Re:koenntet ihr bitte mit solchen News aufhoeren? von Headhunter

>Dito :) Ich gehe mal zu 99.9 Prozent aus, dass 1080p von beiden unterstuetzt wird. Und mir geht es um die mehr Leistung, mehr brauche ich nicht. Irgendwann kommt eine 4k Glotze ins Haus, aber erstmal NextGen :P

Dachte auch dass das nicht viel ändern würde und habe den LG OLED eigentlich eher wegen der Features (120fps / VRR) geholt. Jetzt wo ich ihn habe ist die Bildqualität gegenüber einem 8 Jahre alten LCD TV aber schon gewaltig besser.

Hätte mir nicht so viel davon erwartet, aber OLED + HDR ist bei richtigem Material IMO fast nochmal ein Qualitätssprung wie von einer guten DVD auf Bluray. Durch das echte Schwarz und HDR wirkt das Bild viel natürlicher - nicht nur irgendwo mal eine Lichtquelle oder ein Sonnenuntergang, sondern auch Dinge wie Wasser, Spiegelungen, etc.

Nur bei zu starkem Licht durchs Fenster wirkt es nicht mehr so toll und ganz dunkle Szenen machen keinen Spaß da man entweder nichts erkennt oder so hell drehen muss, das die Vorzüge verloren gehen. Wenn man tagsüber mehr als Standard-TV schauen will, sollte man also die Möglichkeit zum Abdunkeln der Fenster haben.


< antworten >