Thema:
Re:AMD Fidelty CAS flat
Autor: KO
Datum:15.09.20 22:22
Antwort auf:Re:AMD Fidelty CAS von Sachiel

>>AMDs Technik hat im Gegensatz zu NVidias DLSS den Vorteil das man die Auflösung beliebig skalieren kann. Damit bekomme ich in 4K mit Auflösungsregler auf 30%, wie gesagt aktiviertem AMD Fidelity CAS, Raytracing Schatten auf Ultra und ansonsten alle Details auf Max konstante 60 fps auf der RTX2080 hin, und es wirkt trotzdem nicht sonderlich pixelig.
>
>Anscheinend kann man die Skalierung von DLSS in einer ini-Datei granularer anpassen. TR ist außerdem noch das alte DLSS, inzwischen hat sich da ja einiges getan.


Ja, DLSS 2.0 hat dann wieder aufgeholt bzw. AMD wohl überholt. Das man in DLSS die Skalierung anpassen kann habe ich allerdings noch nie gehört, hast du dazu einen Link?

DLSS 2.1 soll das wohl erlauben soll bzw. noch weitergehen und die Skalierung direkt von der Framerate abhängig machen können.


< antworten >