Thema:
Re:Keine Probleme mitm LG hier flat
Autor: AK81
Datum:15.09.20 21:35
Antwort auf:Re:Keine Probleme mitm LG hier von Sachiel

>>Hatte das Problem bei sämtlichen Inhalten (Filme, Spiele) und sämtlichen dunklen Szenen. Da waren einfach keine Details mehr mehr zu sehen, so wie hier demonstriert: [https://www.youtube.com/watch?v=LHs5flKbIQ4] (Auch wenn der Typ/Kanal wohl laut Internet nicht glaubwürdig gilt, GENAU SO war es bei mir.)
>
>Hmm, anstrengender Typ. Kann nur sagen, dass ich auf meinem C9 nichts dergleichen feststelle. Zudem geht er auch nicht alle Einstellungen im Detail durch, weshalb offen bleibt, ob sich das nicht doch wegkriegen lässt, Gamma bspw. Bei GoW hätte er außerdem ruhig mal HDR aktivieren können. Hätte er das nämlich gemacht, würde "HDR Effect" nicht mehr in den Bildmodi zur Wahl stehen (ist zumindest beim C9 so). Also um was zu beweisen, ist das nicht gerade ein sonderlich aufschlussreiches Video.


Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einem so ergehen kann, wie in dem Video - weshalb er mir aus der Seele gesprochen hatte. Was ich nie behaupten würde, ist, dass jeder LG OLED TV das gleiche Problem hat - ansonsten würden sie ja wohl nicht so gute Bewertungen bekommen. Vielleicht war das Panel (oder was auch immer) einfach defekt. So oder so war es extrem frustrierend für mich. Profi-Einstellungen von rtings.com haben mich damals übrigens auch nicht weitergebracht...


< antworten >