Thema:
Letztendlich: Nope flat
Autor: Sonic2d
Datum:15.09.20 21:29
Antwort auf:Streets of Rage 4 von Rac

Ich bin fertig mit SoR4. Der Patch ist nett, aber letztendlich nur minimalste Korrektur. Das Spiel ist nicht zu retten, es ist einfach Scheisse. Jetzt wird 'ne Runde geranted: Jedes Level ist schlimmer, als das vorherige. Alle Bosse sind scheisse, die Cutscenes/Unterbrechungen während der Bosse sind katastrophal. Ständig hält das Spiel an. Die Story ist unwürdig. Jeder Gegner ist schneller als der Spieler, egal ob Blaze oder Floyd. Jeder Gegner hat eine höhere Reichweite als der Spieler. Und fast jeder Gegner läuft ständig vor dem Spieler weg. In einem Spiel mit Combo-Counter. Aber das Combo System ist eh albern und erst am Ende der Entwicklung draufgepappt worden. Da wurde nichts abgestimmt. Selbst wenn ich diese Eigenschaften ausblende, sind 3/4 der Gegner immer noch beschissen designed. Attacken über den ganzen Bildschirm, fragwürdige Kollisionsabfragen, kaputtes Recovery-Tining. Und ständig quält man den Spieler mit Umgebungsschaden oder bescheuerten Gimmicks. Wenn dann die Flaschen werfenden Frauen auftauchen, ist der Zenit erreicht.
Das Spiel will dem Spieler einfach nur auf den Sack gehen. Fuck you hier, fuck you da, fuck you überall. Streets of Rage ist, möglich viele Gegner möglichst stylish umzunieten. Teil 4 ist, den Spieler möglich viel zu nerven.
Ich hasse es abgrundtief. SoR 2 und 3 werd ich auch in 10 Jahren noch spielen. Das hier fasse ich nie wieder an.


< antworten >