Thema:
Re:So ein Quatsch flat
Autor: Orrpus
Datum:15.09.20 21:21
Antwort auf:Re:So ein Quatsch von deros

>Sony hatte mit Last of Us 2 und Ghost aber natürlich auch zwei echte Brocken am Start. Gut, Animal Crossing verkauft sich wahrscheinlich so gut wie beide Spiele zusammen und war unbestreitbar, dass "Game of Corona", aber trifft halt nicht so sehr den Geschmack eines Forums wie diesem.
>

Nicht?
Aus meiner Freundesliste hatten gut 50 Forumsuser das Spiel regelmäßig gezockt. Das kam mir jedenfalls recht viel vor. Ich kann mich an kein Spiel der letzten Jahre erinnern, bei dem es so viele waren.
Klar, nicht jeder mag das Spiel. Aber das trifft auf jedes Spiel zu.

>Zeigt aber auch das Problem auf, dass Nintendos Output vielleicht mit einem etwas unrealistischen Maßstab gemessen wird. Dieses Jahr ist wirklich mager, aber bei vielen Posts würde man denken, dass Nintendo seit Jahren nichts mehr veröffentlicht hat - und das obwohl letztes Jahr mit Mario Maker 2, Fire Emblem, Astral Chain, Luigi's Mansion 3, Pokemon Schwert/Schild, Link's Awakening, Yoshi's Crafted World und Ring Fit stark aufgestellt war. Von Sony gabs im selben Jahr an nennenswerten Releases nur Days Gone und Death Stranding.
>
>Natürlich ist Nintendo in der besonderen Situation, dass ihre Hardware vor allem für den eigenen Output gekauft wird, aber man muss halt auch fragen wie realistisch es ist, dass eine Firma heutzutage ein dutzend Spiele im Jahr veröffentlicht. Der Erfolg zeigt ja auch, dass Nintendo in den Augen der breiteren Öffentlichkeit offenbar einen guten Job macht.


Wer jetzt eine Switch kauft, kann ja auch auf eine große Auswahl an Spielen zurückgreifen. Gerade Nintendotitel verkaufen sich über einen langen Zeitraum.

Gruß
Orrpus


< antworten >