Thema:
Re:schon übel flat
Autor: token
Datum:15.09.20 17:05
Antwort auf:Re:schon übel von lichtschalterer

>>>Das wir inzwischen soweit sind Hardware auch ohne Spiele zu kaufen und das einfach so akzeptieren.
>>>
>>Das macht niemand. Und das ist nicht das Drohszenario.
>>Die PS5 hat auch ein starkes Line-Up im Launchfenster,
>
>welches Lineup? das ist offiziell noch nicht bekannt, was überhaupt zum Start da ist.
>

Es wurden keine konkreten Datümer bei der Vorstellung der Games beim PS5-Event genannt, was wohl daran lag, dass auch das konkrete Datum der Hardware nicht genannt wurde. Aber wenn da am Ende eines Filmchens Holiday 2020 stand, do the math.

Außerdem spreche ich vom Launchfenster und nicht der Day1-Verfügbarkeit.
Es ist einiges bekannt was im Launchfenster liegt.
Es gab jetzt natürlich auch Pandemie-bedingte Verschiebungen wo halt Kena und Deathloop für 2020 geplant waren und jetzt nach 2021 gerutscht sind, aber ich glaube auch nicht dass das Megaverschiebungen werden, wenn die Games deutlich früher geplant waren. Das sind ja auch Titel wo Sony zeitliche Exklusivverträge geschlossen hat.

Aber Ratchet wurde schon für Launchwindow bestätigt, Spider-Miles ist auch safe und wird Day1 sein. Dann gibt es noch 3rds-Krempel wie Cyberpunk, welches auch von der neuen Hardware profitiert und im November erscheint.

Und vielleicht gibt es mit DeS noch eine Überraschung, falls die Gerüchte stimmen und das echt Day1 kommt wäre die Software-Situation nicht einfach nur Nice sondern Bombe.

Morgen dürften wir auch erfahren was konkret Day1 im Regal landet.
Aber schon jetzt ist klar dass die Versorgungslage qualitativ für einen Launch ziemlich gut ist.


< antworten >