Thema:
Jupp flat
Autor: token
Datum:15.09.20 14:59
Antwort auf:Ich würde die PS5 auch ohne Spiele kaufen von deltax

Die reine Hardware würde mir fast schon reichen.
Es ist auch eine neue Situation durch die Abwärtskompatibilität, mich wundert immer noch wie wenig impact hier die dramatisch kürzeren Wartezeiten für alles triggern. Das ist quasi das OS-Erlebnis der Switch kombiniert mit einem klassischen Modulerlebnis für Spiele. Und zumindest diesen Mehrwert wird man für PS4-Titel bekommen wenn man intern auf deren SSD installiert.
Ich hoffe morgen gibt es auch ein wenig mehr Details zu weiteren Mehrwerten wenn man PS4-Titel auf der PS5 spielt und auch paar Aussichten auf Patches für große Titel. Dass diese überhaupt kommen steht ja gar nicht fest nach meinem Verständnis, dass der Remaster/Remake-Markt so einträglich war in dieser Gen birgt durchaus das Risiko dass man diese Spiele als PS5-Version nochmal verkaufen möchte und die PS4-Version in einem reinen Kompatibilitätsmodus läuft wo einfach hebbare Mehrwerte wie aus 30fps 60fps machen ignoriert werden um einen Leidensdruck für die Zweitverwertung aufrecht zu erhalten.

Und ich hab voll Bock auf die haptischen Trigger! Ich glaube das könnte ein ähnlich geiler Mehrwert für das Controllererlebnis werden wie einst Rumble. Vielleicht gar mehr als das. Da sind aber noch viele Fragezeichen wie die Technik funktioniert und sich anfühlt, wenn ich sowas lese wie dass da auch harte Blockaden der Trigger möglich sind sehe ich vor meinem geistigen Auge Plastikbauteile brechen...


< antworten >