Thema:
Re:Dann scheint MS ja einiges richtig gemacht zu haben... flat
Autor: JPS
Datum:15.09.20 12:20
Antwort auf:Dann scheint MS ja einiges richtig gemacht zu haben... von Kilian

>>[http://www.gematsu.com/2020/09/bloomberg-sony-cuts-ps5-initial-production-orders-by-four-million-units]
>
>Das Gemecker gegenüber MS war ja bisher sehr groß, aber diese Meldung kann eigentlich nur als Reaktion Sonys auf die Ankündigung der XSX und XSS gewertet werden. Morgen wissen wir mehr. Ich lach mich schlapp, wenn die PS5 deutlich teurer wird... :p


Kritisch wird es IMO nur wenn die digitale Version >=600 Euro kostet oder die Disk-Version >=700 Euro. Ansonsten wird der Preis die Kaufentscheidung der Early-Adopter nicht im relevanten Umfang ändern.

Fans der Sony-Spiele, PC-User die sich eine Zweitkonsole (oder Drittkonsole neben der Switch) zulegen werden weiterhin zu Sony greifen. Ich sehe nichts was bisherige Playstation-User zu einem Umdenken bewegen könnte.

Dafür vermarket MS bisher auch den Gamepass nicht gut genug. Wenn das ihr Erfolgsrezept sein soll, dann müsste das viel deutlicher kommuniziert werden - aber das kann man von einer Firma die sich solche Namen ausdenkt und bei dem man bei jeder Show mit Moderation vor Fremdscham im Erdboden versinken möchte nicht erwarten.


< antworten >