Thema:
E.X. Troopers (PS3) flat
Autor: Rac
Datum:15.09.20 11:04
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ich hatte vorher nicht viel Berührung mit der Lost Planet-Reihe. Irgendeine Demo hatte ich mal gespielt und fand es nett. Ich hab auch alle Teile auf PS3, aber noch nie gespielt ...

E.X. Troopers ist das Anime-Spinoff, das nur in Japan erschien (es gibt auch eine 3DS-Version) und ich hab es ausschließlich im Stream gespielt.
Ohne das "Publikum" hätte ich es wohl nach drei Stunden beendet. Denn das Spiel braucht, meiner Meinung nach, unglaublich lange, um in Fahrt zu kommen.

Daneben ist es wirklich Anime-Klischees the Game. Es gibt quasi keine originalen Rollen, dafür wird jeder "Anime-Trope" bedient. Quasi das Äquivalent zum dämlichen Action-Kommandanten mit Kurzhaarfrisur, Bromance und fetten Knarren in westlichen FPS und TPS.

Trainingsmission, über Trainingsmission muss man ertragen. Dazwischen viel japanisches Gelaber. Das Spiel kann natürlich nichts dafür, dass ich die Geschichte nicht verstehe, aber egal.

Dann wurde es aber. Man bekam bessere Waffen, die Missionen wurden ernster und länger. Die Bosskämpfe gegen die Monster sogar richtig cool. Ab und an durfte man im Mech spielen und es gab auch mal Rail-Shooter-Sequenzen.

Die letzten zwei Stunden fand ich sogar ziemlich gut, inkl. fettem Finale.

Ja, nettes Spiel. Aber für mich auch nicht mehr. Nach 11 Stunden war Schluss, es kam mir aber viel länger vor.

Ich gebe gute 6.5 von 10 Kaffees die Stats verbessern.

Wer mal reinschauen will, u.a. kann man meinen letzten Stream noch nachholen:
[https://www.twitch.tv/videos/740119645]


< antworten >