Thema:
Re:Was mich an diesen Threads ein wenig verwundert... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:15.09.20 09:37
Antwort auf:Was mich an diesen Threads ein wenig verwundert... von Gendo

>...ist, dass das Konzept der "künstlichen Verknappung" als eine Art Verschwörungstheorie angesehen wird. "Nintendo wäre ja doof wenn sie nicht genug liefern würden, blablabla"
>
>Künstliche Verknappung ist eine stinknormale, uralte Marketingstrategie, die richtig eingesetzt super funktioniert, gerade für Unternehmen, die ihren Produkten den Stempel "begehrenswert" aufdrücken wollen, um mehr Kohle zu verlangen. Siehe "Ferrero Sommerpause". Völliger Blödsinn, aber es funktioniert.
>
>"Stell was dar, mach dich rar."
>
>
>Und das geniale in diesem Fall für Nintendo: sie kassieren TROTZDEM, denn alle, die es nicht bekommen, bestellen zum Vollpreis im eShop.


Finde ich grundsätzlich auch nicht verkehrt, besser als Überproduktion die dann herumliegt.

Funktionieren tut die Strategie auf jeden Fall, ich wollte nicht zwingend das Mario Bundle an Day1 haben weil ich auf M64 keine Lust habe.
Jetzt haben sie mein Geld in der Tasche :)
Gute Strategie aus deren Sicht, man sieht ja wie "wertig" N Sachen gehandelt werden, ein MK8 in dem Alter würde bei MS oder Sony max 5 Euro kosten.


< antworten >