Thema:
Re:Was waren denn bisher die Gründe für AMD? flat
Autor: bubbabenali
Datum:15.09.20 08:56
Antwort auf:Was waren denn bisher die Gründe für AMD? von 17383

>Hatte bisher nur Nvidia Karten und verfolge daher eher deren Features. Was waren denn bisher so Gründe, sich gegen Nvidia zu entscheiden, abgesehen vom Preis und Image ;-)

Preis und Image... und dass sich AMD eher an offene Standards hält und nicht die Industrie mit proprietären Funktionen zuscheißt und mit Millionen bei den Entwicklern versucht durchzudrücken.
Zugegeben, die aktuellen sind nicht schlecht, aber halt exklusiv und werden nur solange unterstützt wie es Nvidia passt.

Zudem haben AMD Treiber den Ruf mittelmässig zu sein, aber wenigstens haben die noch nie GraKas geschmolzen (Nvidia hat das bereits 2x gebracht, einmal zur FX5xxxer Generation und einmal zu Beginn der 9xxer Generation).

Aber leider bekommt AMD immer noch keinen ordentlichen h264 HW Encoder hin.


< antworten >