Thema:
Ein hartes Stück Arbeit flat
Autor: Corben Dallas
Datum:15.09.20 00:23
Antwort auf:Re:11. Runde: Laguna Seca - Mazda MX-5 von raist

Und das in mehrerer Hinsicht. Die Karre in Verbindung mit dem Kurs reißt und zerrt an meinem Lenkrad, wie keine Auto/Streckenkombi in F7 zuvor. Macht Spaß - ist aber anstrengend.

Ich bin Laguna Seca ewig nicht mehr gefahren, habe mich aber seit Prag dazu entschieden gänzlich ohne Hilfsmittel auszukommen. So muss ich jede Kurve und jeden Bremspunkt anhand von optischen Hinweisen erkennen und erlernen. Ich liebe die eingezeichnete Ideallinie und habe diese bisher immer genutzt. Aber irgendwie habe ich dadurch verlernt wirklich auf den Kurs zu achten und mich an „natürlichen“ Punkten zu orientieren. War ja auch nicht notwendig. So war ich ohne diese Hilfe gleich viel langsamer.

Also weg damit. Langsam an Bremspunkte, gefühlte Ideallinie herantasten und von Runde zu Runde mehr an die Grenzen gehen. Nach der ersten Session habe ich mir die Aufnahme des Führenden angesehen und bis auf Kleinigkeiten ist die gewählte Linie ok. Die gefahrene Zeit ist noch weit von der Spitze weg, aber da ist ja noch genug Raum zur Verbesserung in den nächsten Sitzungen.

Corben


< antworten >