Thema:
Re:Das wohl dunkelste Spiel EVER flat
Autor: AK81
Datum:14.09.20 22:17
Antwort auf:Das wohl dunkelste Spiel EVER von JPS

>An meinem neuen LG LED TV kann ich das jedenfalls nur spielen, wenn kein Sonnenlicht ins Zimmer kommt, sonst erkenne ich überhaupt nichts und stolpere durch die Dunkelheit - das Problem habe ich so mit keinem anderen bisher getesteten Spiel.

Sicher, dass es am Spiel liegt? Ich hatte mir zwischenzeitlich einen LG OLED TV geholt (anscheinend ja so ziemlich das beste, was der Markt hergibt), und auf dem waren dunkle Szenen einfach viel zu dunkel und es war kein Kontrast mehr da ("black crush" nennt sich das wohl).

Das ging so weit, dass ich bei der Helligkeitskalibrierung von Spielen den Slider noch so weit in Richtung hell bewegen konnte - ich aber trotzdem kein Rechteck/Muster/was auch immer erkennen konnte.

Ob der TV jetzt einfach fehlerhaft war, oder die so kalibriert sind, keine Ahnung, es hat mich auf jeden Fall in den Wahnsinn getrieben. Und da hat auch kein schrauben an der Helligkeit geholfen, weil dann alles zu grauer Matsche verkam. Mit meinem Samsung QLED bin ich jetzt auf jeden Fall deutlich glücklicher (auch wenn der andere Macken hat).


< antworten >