Thema:
Re:1:40:607 flat
Autor: PartyPaul
Datum:14.09.20 17:19
Antwort auf:Re:1:40:607 von T-Storm

>>Ich hab mal reingespult, fährst du echt immer mit der Hilfslinie an oder ist dir Laguna Seca tatsächlich dermaßen unbekannt? Wenn ich ne Strecke gar nicht kenne (wie Rio z.B.), schäme ich mich mittlerweile auch nicht, die anfangs einzusetzen bis ich die Strecke kann, aber hier? Die Strecke ist doch auch schon immer und ewig und in diversen Spielen dabei gewesen oder nicht?
>
>Ich nutze sie mehr als leicht sichtbaren Indikator für Bremspunkte. Und solang sie nicht ganz wider meiner Linie ist, wie in... ich glaub in Indianapolis, hab ich den Eindruck, sie hilft mehr als das sie schadet. Bzw. stört sie mich zumindest nicht offensichtlich.
>
>>Wundert mich an der Stelle sowieso, warum die gar keine Relevanz bei den Highscorelisten hat (ich würde ja sogar in die Extreme gehen und ein permanentes Ausrufezeichen vergeben bzw. sie mit nem eigenem Kennzeichen dazwischen, also hinter jeglicher ohne Linie gefahrener Zeit setzen, aber vor Ausrufezeichen)
>
>Ich stimme zu, ich bin auch erstaunt, dass das nicht in den Highscores vermerkt ist, aber... Turn10 halt. Aber ob sie nun unbedingt zu einer invalidierung führen sollte? Ich weiß ja nicht, ob sie dann wirklich einen solch großen Einfluss hat, bzw. mehr als Geister oder anderen Fahrhilfen *hust*Kupplung*hust* hat ;)


Auf hohem Niveau ist es i.d.R. irrelevant, da betrügt man sich nur selbst, da man dann einfach nicht die Strecke lernt, sondern eben das Fahren auf der Linie; sobald die dann forciert weg ist, steht man dann da.
Es ist es einfach ein anderes Spiel, wenn man nur lernt anhand von Farbcodes im richtigen Moment die Bremse zu drücken bzw. in die Kurven einzulenken und der Rest der Strecke ist quasi irrelevant und schnell zu sein auf einer Strecke hat eben auch etwas mit dem Erarbeiten von Referenzpunkten bzw. rechtzeitige Einlenken/Bremsen zu tun.

Grad für die Vergleichbarkeit auf den hinteren Rängen würde ich jede Zeit ohne Linie vorziehen, da ich diese für deutlich wertvoller halte. Und die anderen Fahrhilfen verändern den Faktor Streckenkenntnis bzw. die Fähigkeiten die man dazu braucht nicht.

Geister helfen dir natürlich zumindest was die Linie angeht genauso, aber sobald du vorne liegst, hast du die Hilfe schon nicht mehr und wenn du mitten in ihnen fährst verliert man ja meistens durch Irritation.

Aber das ist jetzt kein Punkt an dem ich mich aufhänge, muss letztlich jeder selber wissen. Da gibt's ganz viele andere Punkte die vorher gelöst/verbessert werden dürfen :)

Ist für mich auch eher ein Ding grad als Simulation Rennspielanfängern/-gelegenheitsspieler zu zeigen, dass es nicht nur um die reine Fahrzeugbeherschung beim Rennfahren geht.

Schauderhaft waren an der Stelle auch die virtuellen F1-Rennen vor paar Monaten (not the GP?) wo z.B. neben den echten F1 Fahrern da Leute wie die Piet Smiets fahren durften und dabei sehen zu müssen, dass auch die (also die Smiets) permanent mit eingeschalteter Linie gefahren sind. Tolle Vorbilder, denkt denn niemand an die arme Jugend... ;)

>
>>Erheiternd fand ich auch paar Minuten vor Schluss, wie du mit neuem Setup erstmal rückwärts gefahren bist (hatte ins Rückwärtsfahren blind reingespult und mich zunächst gewundert was du da überhaupt treibst ;)), dann doch zu langsam über die Linie kamst und bei der erstbesten Möglichkeit die Runde verkackt hast ;D
>
>Ja, das fand ich in dem Moment auch durchaus lustig, aber meine wahre Motivation (zumindest hab ich mir das eingeredet): Ich will nur nicht eine Runde ewig weit hinter deinem Geist hergondeln, sondern direkt eine Runde mehr haben, in der ich zumindest nahe dran bin und direkt Vergleichswerte habe.


Aber den Vergleich sollte man doch eher spüren und daher ist der Geist doch irrelevant? Bzw. du siehst doch anhand des Tachos (und der Wagen ist ja freundlicherweise soooo langsam in der Beschleunigung ;), das man die Zahlen extrem gut vergleichen kann) ob du jetzt schneller oder langsamer durch die Kurven kommst. Zumal die kalten Reifen eh sich ja ein wenig eingrooven und anfangs verändern.


< antworten >