Thema:
Re:Thread Reanimation: kindgerechtes Koop-Spiel gesucht flat
Autor: wolfteam
Datum:14.09.20 17:12
Antwort auf:Thread Reanimation: kindgerechtes Koop-Spiel gesucht von Knusper

>Habe gestern mit meiner Tochter (9 Jahre) Trine auf der PS4 im Koop durchgespielt. Mäßiges Spiel, aber das verbindende Erlebnis war super. Während man bei Brettspielen so gut wie immer in Konkurrenz steht (meist gibt's irgendwann Geschrei), konnte man hier gemeinsam auf die Reise gehen und zusammen ein Abenteuer erleben.
>Gibt es ein ähnlich simples, koopfähiges und kindgeeignetes Spiel? Rayman Legends ist super, aber wahrscheinlich schnell zu schwierig.
>Falls jemand ne Idee hat, bin ich dankbar.


Ich bin da auch nicht gut fündig geworden. Minecraft ist super, das gibt es auch als Minecraft Adventure (welches meine Kids aber öde finden). Wir haben uns an Tita Quest versucht, zu altbacken. Grad probieren wir Darksiders Genesis wobei das vom Gewaltgrad schon an (meiner) der Kante ist. Ansonsten halten wir uns an Singleplayer Sachen und beratschlagen zusammen wie wir es machen (Cities Skylines, Survivalists Demo)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >