Thema:
Re:Nur ne Verständnisfrage flat
Autor: Nitschi
Datum:14.09.20 11:36
Antwort auf:Re:Nur ne Verständnisfrage von ChRoM

>>Sehe ich komplett anders. Apple bieten die Verkaufsfläche für das Produkt (App) von Facebook an.
>
>Ich kann der Versuchung nicht widerstehen, die Auflage zu verwerten ;-) In welcher Welt nimmt der Vermieter denn 30 Prozent vom Umsatz des eingemieteten Händlers? Nur in der digitalen Welt


LOL, was?! Gerade in den Toplagen der Immobilien-Retailflächen gibt es oft auch (als Teil des Mietvertrages) Umsatzmieten, das ist ein nicht unübliches Konzept (wenngleich der Trend da in den letzten Jahren etwas gebremst wurde, wohl weil Onlinehandel etc. das für Vermieter wieder etwas unattraktiver machen). Die Prozentsätze variieren dabei stark, aber 15% und mehr sind nicht unbedingt Seltenheit (das wohlgemerkt ZUSÄTZLICH zu den teilweise hohen Fixmieten, die es ja im theoretischen Vergleich beim AppStore so nicht gibt).


< antworten >