Thema:
Re:Kingpin 3090 - Bringt tüchtig übertakten für Spiele was? flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.09.20 09:52
Antwort auf:Kingpin 3090 - Bringt tüchtig übertakten für Spiele was? von Pascal Parvex

>Die Kingpin 3090 soll mit 2.1 GHz laufen, anstelle der normalen 1.4. Laut einem Kommentar bringt das nur was in Benchmarks, aber nicht in Spielen. Stimmt das oder schmeisst man nur unnötig Geld zum Fenster raus?

1,4Ghz ist nur der Basistakt. Meine 2080ti hat wie viele andere einen Basistakt von 1,35Ghz, läuft aber von Haus aus mit 1,75-1,85Ghz. Der Takt hängt halt sehr von der Temperatur ab.

Durch die Wasserkühlung der Kingpin sind dann 2,1Ghz stabil möglich, wird wohl dann vermutlich ein Performance-Zuwachs in FPS im einstelligen Prozent-Bereich sein. Das ist das letzte wofür ich mehrere Hundert Euro zusätzlich ausgeben würde.


< antworten >