Thema:
Re:Kingpin 3090 - Bringt tüchtig übertakten für Spiele flat
Autor: kellaabaa
Datum:14.09.20 09:19
Antwort auf:Re:Kingpin 3090 - Bringt tüchtig übertakten für Spiele von suicuique

>>Die Kingpin 3090 soll mit 2.1 GHz laufen, anstelle der normalen 1.4. Laut einem Kommentar bringt das nur was in Benchmarks, aber nicht in Spielen. Stimmt das oder schmeisst man nur unnötig Geld zum Fenster raus?
>
>Ohne mich jetzt mit der Thematik beschäftigt zu haben fallen mir zwei Dinge auf:
>+50 % Übertaktung erscheinen mir ... auffallend hoch
>Wie soll das gehen? Dass Mehrleistung nur in Benchmarks abgerufen wird aber nicht in Spielen. Ist das so ein Diesel-Test-Ding? ;)
>
>gruß


Hm, vielleicht ist gemeint, dass reale Spiele bei dieser GPU Leistung alle zwangsläufig CPU limitiert sind, aber ist natürlich auch bloß geraten, sonst hätte ich auch keine Idee wie das gehen soll. ^^


< antworten >