Thema:
Re:War auch ernst gemeint flat
Autor: Lynne
Datum:14.09.20 07:40
Antwort auf:Re:War auch ernst gemeint von G'Kyl

>>>überlegt ob das was für mich als Rennspiel Noob ist. So hab ich Geld und Frust gespart.
>>
>>Das traurige ist ja, dass es nicht einfach "schwer" ist, sondern unfair :/ Viel schlimmer imo
>
>Es ist nicht unfair. Es ist nur kein Realo-Racer, sondern so arcadig, dass man die speziellen Mechaniken erst mal verinnerlichen muss, bevor man ganz normal damit umgehen kann. Wenn du in WipEout auf Phantom keine Extras einsetzt, wirst du auch nicht ganz vorne landen - hier sind es eben andere Techniken.
>
>Im Vordergrund stehen nicht die Duelle mit den Kontrahenten, sondern dass du deine eigene saubere Linie fährst* - erst im Windschatten der Vorherfahrenden und dann mithilfe der Boosts. Und ja, wenn man das richtig anstellt, hat man praktisch keinen Ärger mit der KI, ernsthaft nicht.
>
>* ... Deshalb kann man ja auch so viel rempeln und schubsen, ohne dass man großartig von der Linie geschoben oder verlangsamt wird. Das sieht zwar nicht unheimlich geil aus ;), hält aber einen durchgehenden Flow aufrecht.


Die Diskussion lohnt nicht. Mir ist es ein 50 Rennen jetzt genau zwei mal passiert, dass mich ein durch gegnrrische Rempler verursachte Probleme zu weit zurück geworfen haben, so dass ich nicht mehr aufholen konnte. Ganz klar unfairer Scheiß! /s

Lynne


< antworten >