Thema:
AMD Fidelty CAS flat
Autor: KO
Datum:14.09.20 00:08
Antwort auf:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von !!!

Vor kurzem mal wieder gespielt und festgestellt das es nun AMD Fidelity CAS Support hat. Gibts wohl schon seit November 2019, aber ich habe es seither nicht mehr gespielt.

AMDs Technik hat im Gegensatz zu NVidias DLSS den Vorteil das man die Auflösung beliebig skalieren kann. Damit bekomme ich in 4K mit Auflösungsregler auf 30%, wie gesagt aktiviertem AMD Fidelity CAS, Raytracing Schatten auf Ultra und ansonsten alle Details auf Max konstante 60 fps auf der RTX2080 hin, und es wirkt trotzdem nicht sonderlich pixelig.

Damit hat es für mich wirkliches Next Gen Niveau erreicht und sieht eigentlich so aus wie ich mir PS5 und Xbox Series X Spiele erhoffe. Sehr vieles in SotTR ist eh schon sehr nahe an dem dran was man in dem Ps5 Unreal Tech Demo zu sehen ist.

Diese Stelle fand ich sehr beeindruckend was die Wirkung der Raytracing SChatten angeht. Erst damit wirken die Felsen rechts wirklich plastisch

[https://abload.de/img/20200913223900_1p4k14.jpg]


< antworten >