Thema:
Fahrgefühl ist super, aber der Rest… flat
Autor: publicmaw
Datum:13.09.20 19:04
Antwort auf:Hotshot Racing [PS4, SWI, PC, XB1] von K!M

Auf normal ist es ziemlich einfach, aber danach habe ich keine Motivation, viel Energie in die höheren Schwierigkeitsgrade zu investieren. Das Fahren, vor allem das Driften, ist super, aber das Gummiband (never ever ist das nur Windschatten) und die Destruction-Derby-KI geben mir einfach nicht das Vertrauen, dass sich ein Weiterspielen lohnt.

Eine weitere Sache, die die Motivation für mich dämpft, ist die Grafik. An sich mag ich low poly und bunt, aber dieser Virtua-Racing-Stil hat das Problem, dass die Objekte keinerlei Gewicht vermitteln. Wirkt eben alles wie aus Papier modelliert. Lediglich der Nebel in einigen Levels verleiht etwas Tiefe. Ich hätte eine Mischung reizvoll gefunden, in der es schon ein paar Oberflächen mit unterschiedlicher Materialität und minimales Shading gibt, und auch mehr Lichtstimmungen.

Ein minimaler Fix, der die Hooligan-Gegner bändigt, wäre das mindeste, damit ich das nochmal länger spiele.

Echt schade bislang…


< antworten >