Thema:
Sid Meier's Memoir! flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:13.09.20 08:57
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #11: The Day the Earth Stood Still von JPS

[https://amzn.to/2DVNcst]

Fand ich interessant und lässt sich gut weglesen. Im Prinzip geht er all seine Spiele der Reihe nach durch und widmet jedem mehr oder weniger ein Kapitel, streut aber natürlich auch viele Anekdoten aus der MicroProse-Zeit mit Wild Bill Stealy und aus seiner Jugend ein, woher beispielsweise die Inspiration für Railroad Tycoon kam.

Viel Spannendes dabei, vor allem C.P.U. Bach, SimGolf und das gecancellte Dino Game (das erst DinoCiv + Spore, dann DinoCiv, dann Dino StarCraft und am Ende Dino: The Gathering war) sind mir in Erinnerung geblieben. Zum Ende hin wird's etwas dünner (Alpha Centauri etwa handelt er leider mehr oder weniger mit einem Satz ab), aber das mag auch einfach seinem weitgehendem Rückzug aus dem Design-Prozess geschuldet sein.

Insgesamt sehr lesenswert!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname