Thema:
Re:Metal Slug Anthology flat
Autor: makaimura
Datum:12.09.20 13:50
Antwort auf:Re:Metal Slug Anthology von strid3r

>Gibt's da eigentlich irgendwo Daten zu, wie hoch der Input Lag auf der PS2 bei MS1 und 2/X war?

lange ist's her. Nach dem 240p Patch und mit einem lag-freien Linedoubler solltest Du da so bei 5 oder 6 Frames gewesen sein. Bei 480i direkt am TV kommt dessen Deinterlacing (3-6 Frames) noch oben drauf.

> Also ob's einem Maße ist, dass es selbst Normalos direkt auffällt

ja, war schon massiv, was ich damals besonders schade fand, weil die Version nach dem 240p Patch halt zumindest gut aussah.

Aus heutiger Sicht macht das dann die PS2/4 Version umso überflüssiger, weil doch alle fünf Spiele auch schon von Hamster in den ACAs draussen sind und die spielen sich gut. Die Metal Slugs auf dem NG Arcade Stick spielen sich auch richtig gut. Da fasst Du Dir bei dem Gedanken, dass hier ausgerechnet die PS2 Collection zugrundeliegt, echt an den Kopf.


< antworten >