Thema:
Re:und es steht ebenfalls das hier drin flat
Autor: zeerookah
Datum:12.09.20 09:54
Antwort auf:Re:und es steht ebenfalls das hier drin von token

>>>Gibt es hier Leute, die von der One X auf die Series S wechseln wollten?
>>
>>NEIN! Hier gibt es nur Leute die von der One X auf die Series X wechseln wollen...
>>
>>Hoffentlich erscheinen die Konsolen bald damit wir Butter bei de' Fische haben und dies selten dämliche Gequatsche von einigen Usern hier im Thread ein Ende hat.
>>
>>Statt sich einfach nur auf das zu freuen was da an preiswerter 500€ Power auf uns zu kommt.
>
>Dann hast du schlichtweg nicht verstanden worum es geht.
>Auch PCs haben mit Tophardware seit einiger Zeit ähnliche Leistungsnoten wie die kommenden Geräte. Aber bekommen die nicht inszeniert weil die Basisversionen für PS4One entwickelt werden. Und damit bekommst du die GraKas nicht ausgereizt. Es bleiben Reserven über die man dann, weil diese halt da sind, in FPS und Auflösung pumpt. Nicht weil man denkt, solche FPS und Auflösung ist Nextgen-Optik, sondern weil diese Reserven brach liegen.
>
>Dinge die theoretisch auf ihrer Hardware gehen würden, bspw. Charaktermodelle und Details wie bei TLoU2 ohne Einschränkungen bei der Levelgeometrie, also in einer OW, das macht man nicht, weil sowas nicht mehr auf den Basisversionen laufen würde. Und sowas wie eine grundsätzlich andere Geometrie kannst du halt nicht herbeiscalen, das sind Grundsatzentscheidungen wenn Entwickler schauen welchem Bereich eines Spiels sie wie viel an Leistungsbudget reservieren möchte.
>
>Und genau das ist das Drohszenario, dass die Existenz der XSS dazu führen könnte dass Spiele keinen großen Evolutionssprung machen können um Kompatibilität zur XSS zu erhalten, und eine XSX da steht wie der PC-Spieler, der einerseits Power hat, aber nur geflaschenhalsten Content, und statt neuartiger Optik lediglich bestehende Optik auf absurde Auflösungen und Framerates ballern kann.
>Was ein extrem cleanes Bild erzeugt, aber letzten Endes bis auf Puristen kein Schwein ins Staunen bringt.
>
>Das ist der springende Punkt.
>Natürlich ist die XSS eine sexy Kiste mit schönem Preis und einem Publikum und guten Anreizen. Wenn das Gerät in einem eigenen Markt agieren würde, wie damals die Nintendo Wii, so dass sie niemanden bremst, gäbe es kein Problem und keine Bedenken. Aber das macht MS nicht sondern sie sagen, diese Wii ist Nextgen, und auf der hat bitte schön alles was ihr macht auch zu laufen. Auch noch in fünf Jahren. Have fun with that.
>
>Im worst case wäre die XSX damit quasi ein PC-Upgrade wo du absurde Eckwerte bei Auflösung und FPS bekommst, aber quasi nix was genau dieses Gerät an die Grenzen des auf diesem Gerät machbaren zeigt, ohne Rücksicht auf Verluste.
>
>DAS ist das allergeilste an einem Genwechsel, der Grund warum es überhaupt Genwechsel gibt, Evolutionssprünge beim Content und was die Entwickler mit den Jahren aus solchen Geraten rausquetschen. Dazu muss man alte Zöpfe in der Regel aber abschneiden. 4k@120 sind so Sachen wo die Crossgen-Phase einfach die Reserven mitnimmt, aber bitte doch nicht so dass es damit auch alles gewesen sein soll. Ein kurzer Show-Effekt, in der letzten Gen hat man das mit Remasters gemacht. Erinnerst du dich an TLoU auf PS3. Und jetzt kuck, 4k@60 auf PS4 mit HDR.
>Ist das irgendwie cool?
>Klaro.
>Ist das was ich da sehe das was ich von TLoU2 auf PS4 erwarte?
>Fucking No!


Amen

(einfach nur das dumme künstliche endlos Geschreibsel was ich nervig finde)
Ich handhabe es so, das wenn mir eine Sache an meinen Hobby nicht mehr gefällt dann laße ich es einfach und wende mich anderen Dingen zu. Statt rum zu heulen. Schicke vielleicht noch ein "Schade" hinter her.


< antworten >