Thema:
Re:Ganz ungewohnt flat
Autor: MH
Datum:11.09.20 23:49
Antwort auf:Re:Ganz ungewohnt... von deros

>>Sorry, nein.
>>
>>Es gibt eine Xbox One S und eine Xbox One X.
>>Dazu jetzt die Xbox Series S und die Xbox Series X.
>>Die Retail Cover schauen auf den alten und neuen Konsolen fast gleich aus.
>>Die One-Fassung hat Xbox One im Titel und läuft auch auf den Series Konsolen. Außerdem lassen sich die One Titel wenn sie Smart Delivery unterstützen auf die Series-Version upgraden.
>>Die Series Spiele haben nur Xbox im Titel, laufen aber auch auf One- und Series Konsolen, brauchen dort das Upgrade jedoch nicht?
>>Alle Xbox One Spiele sind mit den Series Konsolen kompatibel. Auf der Xbox Series S wird jedoch durch den reduzierten Speicher nur die One-S Fassung laufen und nicht die One-X Fassung. Außerdem hat die Series S nur 4TF an Leistung, ist jedoch trotzdem leistungsfähiger als die Xbox One X mit 6TF.
>>
>>DAS ist absolut MAXIMALES und nicht mehr zu steigerndes Chaos. Wenn man einem Team die Aufgabe gibt, absolut jede Klarheit eines Konsolenlaunches zu vermeiden und die totale Verwirrung zu stiften - sie würden es nicht so gut hinbekommen.
>
>Ich seh ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt sonderlich verwirrend sein soll.
>
>S-Geräte sind leistungsschwächere Einsteiger-Hardware, X-Geräte leistungsstärkere Enthusiasten-Hardware. Das ist sowohl bei Xbox One wie auch Xbox Series konsistent und daher auch leicht verständlich.
>
>Das Konzept von Konsolengenerationen ist allseits bekannt. Es wird niemand daran scheitern zu verstehen, dass Series S/X die Nachfolger-Generation zu One S/X ist.
>
>Cross-Generation-Spiele gab es auch schon immer. Neu ist hier nur, dass man sich nur noch eine Disc kaufen muss, um sowohl die "alte" wie auch die "neue" Version eines Spiels spielen zu können. Das mag dadurch, dass es früher anders war, den ein oder anderen vielleicht überraschen. Aber verwirren? Auf dem Front-Cover steht doch immer noch unter dem Xbox-Schriftzug genau aufgeschlüsselt, auf welchen Geräten ein Spiel laufen wird.
>
>Dass die Series S nicht in der Lage zu sein scheint, Xbox One-Spiele in Xbox One X-Qualität abzuspielen, ist auf jeden Fall messy (aber meines Wissens nach bislang auch nur Spekulation von DF und nicht offiziell bestätigt?). Ich fände es jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schwer zu verklickern, dass S-Hardware alle Spiele in S-Qualität abspielt und X-Hardware alle Spiel in X-Qualität.
>
>Die TF-Geschichte halte ich für den 08/15-Kunden irrelevant. Der interessiert sich nur dafür, was am Ende auf dem Bildschirm erscheint.


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Geklaut aus dem Vorgänger-Thread.

>Current Gen
>[https://support.activision.com/content/dam/atvi/support/article-assets/embedded-images/black-ops-cold-war/ps4-xb1-sml.jpg]
>
>Next Gen
>[https://support.activision.com/content/dam/atvi/support/article-assets/embedded-images/black-ops-cold-war/ps5-xsx-sml.jpg]


Das ist doch völlig absurd. Was ist jetzt die optimale Version für den Xss Käufer? Vermutlich keine weil die S gar kein LW hat?
Da blickt doch keiner durch wenn er sich nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Es haben ja sogar beide Versionen 4K auf dem Cover.

Edit. Noch viel bescheuerter wird es wenn ein Laden nicht beide Versionen auf Lager hat. vielleicht nur PS4, PS5 und  XBoxOne Version. Wenn Die X1 Version dann kein Smart Delivery unterstützt ist die absolute Verwirrung vorprogrammiert.


< antworten >