Thema:
Re:Mal ein anderer Blick auf die Strategie von MS flat
Autor: ha-do-ken
Datum:11.09.20 17:15
Antwort auf:Mal ein anderer Blick auf die Strategie von MS von ID

Ich denke MS wird da beim Hardwareverkauf dazulegen um mit der Series S die Kunden zu bekommen, die sich an day one keine 500€ Geräte ins Haus holen (wollen oder können) Ich glaube man muß kein Prophet sein um zu wissen, dass 500GB (verfügbarer Speicher eher so 380GB) nichts ist und nach 3 großen Titeln wird er voll sein wird. Mit Glück vielleicht 4. Wenn ich das richtig verstehe, kann man zwar ne USB 3.0 HDD dranhängen, quasi die alte der One, aber nur alte One, 360 und Classic XB Games zocken und damit auch den größten NextGen Vorteil ausschließt.

Neuere Games laufen nur mit der 220 EUR teuren SSD Lösung (1 TB) das ist auch nicht viel. Dann hat man zwar 1,5 TB aber immer noch kein Laufwerk und die schwächste der NextGen Konsolen. Hat man dann noch den Gamepass und probiert gern mal mehrere Games aus, war’s dass dann auch. Da aber die Konsole durch das fehlende LW vom Retailmarkt abgeschritten ist, bleiben nur die MS eigenen DL aus dem Store, langfristig wird MS damit mehr verdienen als mit der Series X. Vermutlich werden die Nachteile irgendwann auch so gravierend, das viele Kunden der S auf die X umsteigen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >