Thema:
Re:Danke für die Zusammenfassung. flat
Autor: deros
Datum:11.09.20 16:12
Antwort auf:Re:Danke für die Zusammenfassung. von Fred Labosch

>Ich habe einen Kumpel und der zockt aktuell noch auf einer 360, er ist auch nicht sehr anspruchsvoll. Für ne Runde Cod und Madden 16(?) reicht es ihm auch noch. Da die 360 wohl nicht mehr ewig macht, überlegt er eine neue Konsole zu holen. Es muss keine aktuelle Gen sein und die XSX ist mit 500 Euro auch zu teuer.
>Bleiben OS, OX oder XSS. XSS wäre sicher zukunftssicherer als die beiden Last-Gen Konsolen. Aber wie erkläre ich, dass einige Titel auf der OX eventuell besser aussehen, obwohl diese Konsole Last-Gen ist und dies obwohl die XSS eigentlich mehr Leistung hat? Was auf den ersten Blick ja auch nicht ersichtlich ist, 6TF vs 4TF bzw. 4k vs 1440p. Wenn die beide Konsolen nebeneinader im Regal liegen, woran erkenne ich welche Last-Gen und welche Next-Gen ist? Selbst auf der One S steht noch 4k drauf (Ja, klein drunter Blu-Ray - falls es jemand realisiert).


Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Dass One X-Spiele besser aussehen könnten als Spiele für die Series S betrifft imo Xbox One-Spiele, die über Abwärtskompatibilität auf der Series S laufen. Da ist es denkbar -- wenn ich mich nicht irre ist das zum aktuellen Zeitpunkt ja nur Mutmaßung -- dass aufgrund der unterschiedlichen Gewichtung der Hardware die Series S nur die Xbox One S-Versionen abspielen könnte statt der Xbox One X-Version. Für Spiele, die für die Series S/X entwickelt wurden, sollte das aber keine Sorge darstellen. Kann sein, dass die Xbox One X-Version von FIFA22 in 4K läuft, aber die Series-Version auf der Series S nur in 1440p, aber da sollte bei der Series S dann trotzdem abseits der Auflösung ein Generationensprung erkennbar sein.

Eckdaten wie "4TF bei der Series S aber 6TF bei der One X" sollte man als Laie vergessen, weil man das in der Form nicht einfach so vergleichen kann.


< antworten >