Thema:
Re:Danke für die Zusammenfassung. flat
Autor: Fred Labosch
Datum:11.09.20 15:24
Antwort auf:Re:Danke für die Zusammenfassung. von deros

>>Ich wüsste aktuell auch nicht, wenn mich ein Nicht-Gamer fragt, welche Xbox für ihn die beste Lösung wäre? Was ich hier antworten soll und wie ich die unterschiedlichen Modelle kurz und verständlich erklären soll.
>>
>>Grüsse
>
>Bei mir schwirren echt lauter Fragezeichen über den Kopf, weil ich das Problem absolut nicht verstehe. :D
>
>Es gibt für Neueinsteiger nur zwei relevante Geräte: Series S und Series X (One X wird nicht mehr hergestellt und One S ist nur interessant, wenn man sich ausschließlich für alte Spiele interessiert).
>
>Series S reicht dir aus, wenn du Next-Gen-Spiele in niedrigerer Auflösung spielen möchtest und nicht jeden grafischen Blingbling brauchst. Series X ist die Wahl, wenn du in 4K und mit allem grafischen Firlefanz spielen möchtest.
>
>Klar, es kann sein, dass die Series S-Idee in der Praxis nicht zündet wie gedacht, aber es ist auch möglich, dass sich die PS5 nach einem Monat in eine Rakete verwandelt und Richtung Mond düst. Da muss man im Zweifel einfach ein bisschen abwarten. :)


Ich habe einen Kumpel und der zockt aktuell noch auf einer 360, er ist auch nicht sehr anspruchsvoll. Für ne Runde Cod und Madden 16(?) reicht es ihm auch noch. Da die 360 wohl nicht mehr ewig macht, überlegt er eine neue Konsole zu holen. Es muss keine aktuelle Gen sein und die XSX ist mit 500 Euro auch zu teuer.
Bleiben OS, OX oder XSS. XSS wäre sicher zukunftssicherer als die beiden Last-Gen Konsolen. Aber wie erkläre ich, dass einige Titel auf der OX eventuell besser aussehen, obwohl diese Konsole Last-Gen ist und dies obwohl die XSS eigentlich mehr Leistung hat? Was auf den ersten Blick ja auch nicht ersichtlich ist, 6TF vs 4TF bzw. 4k vs 1440p. Wenn die beide Konsolen nebeneinader im Regal liegen, woran erkenne ich welche Last-Gen und welche Next-Gen ist? Selbst auf der One S steht noch 4k drauf (Ja, klein drunter Blu-Ray - falls es jemand realisiert).


< antworten >