Thema:
Re:ich dachte eigentlich die Series S soll die One X ablösn flat
Autor: ID
Datum:11.09.20 14:27
Antwort auf:Re:ich dachte eigentlich die Series S soll die One X ablösn von Lars Vegas

>Na ja, hier sind schon mehr als eine Handvoll Leute, die grundsätzlich sehr interessiert sind an Videospielen und der zugehörigen Hardware, oder nicht? So richtig klar ist mir bislang auch nicht, wie die Series S im Vergleich zu meiner One X einzuordnen ist.

Ich hab das für mich jetzt so abgegspeichert:

Die One X war eine Maschine, die für 4K ausgelegt war. Dementsprechend wurde die Hardware entwickelt.

Die Series S ist nur für 1440p ausgelegt, muss also deutlich weniger leisten, um das Maximum rauszuholen. Daher ist diese "besser" als One X, v.a. auch durch neue Techniken. Dies gilt jedoch nicht, wenn du natives 4K möchtest. Das kann die Series S schlicht nicht, sie skaliert von 1440p auf 4K hoch. Daher kann sie auch die ganzen One X optimierten Spiele nicht in dessen Qualität darstellen, sie spielt sie lediglich wie die One S ab. Also RDR2 in FHD statt 4k, ebenso Gears 5 usw. Sicher dann auch die Enhanced BC-Games, die in 4K gerendert wurden, wie RDR1.

War das verständlich? Also ich hab es verstanden :-)


< antworten >