Thema:
zum RAM: flat
Autor: lichtschalterer
Datum:11.09.20 13:39
Antwort auf:Re:tuts ja auch, Gegenüberstellung inside von token

>>Die GPU ist zwar von den Zahlen niedriger, aber auf einem höheren technischen Standard, weil es eben auch Raytracing kann und das neueste DirectX unterstützt und unterstützen wird
>
>Das Leistungsniveau ist ähnlich, die XSS ist da sicher leicht frisiert aber das war es auch.
>Also eine Crossgen-Konsole die auf dem Nextgen-Zug surfen möchte um mit Nextgen-Schlagworten direkt in den Massenmarkt zu steigen.
>Aber im Grunde ist das was man da sieht eine OneX die man vom Flaschenhals OneS befreit hat. Die OneX durfte ja auch nie zeigen was sie kann, die Mehrleistung ist maßgeblich in nativem 4K verbrannt worden.
>
>Und so wie die OneS als Base als Hinkefuß der OneX verstanden werden darf, so droht nun die XSS zum Hinkefuß der XSX zu werden, damit diese auch schön ihre Mehrleistung mit Auflösungen verplempert die keinerlei Sinn ergeben, damit XSS einen einfachen Port kriegen kann wo man nichts weiter tun muss als die Auflösung zu reduzieren.
>Das ist die Befürchtung die nun langsam auch von den Leuten geteilt wird die sich in dem Bereich auskennen.
>
>>CPU ist höher
>Ja.
>
>>RAM ist höher
>Nein. Und damit ist sie inkompatibel zu OneX-Versionen. Das ist der größte Witz überhaupt.
>Es sind die OneS-Versionen die auf XSS geportet werden.


nein, grundsätzlich doppelt.

GDDR5 reicht von 5000 MHz im unteren Bereich bis 8000 MHz im oberen Bereich.

Die aktuelle Reihe der GDDR6-Modelle reicht von 12000 MHz bis 16000 MHz.

Der Speicher ist auf den ersten Blick nicht wirklich schneller. Der Geschwindigkeitsvorteil ergibt sich allerdings aus einer Verringerung der Latenz. Die GPU kann mit GDDR6 Daten mit der halben Latenz vom VRAM „setzen“ und „holen“.

Folglich profitieren Spiele und Apps, die eine Menge Speicherübertragungen durchführen, Der beste Vergleich zwischen den Generationen, den wir haben, um alle Variablen außer der VRAM-Geschwindigkeit zu eliminieren, ist der Vergleich der GDDR5 GTX 1660 mit der GDDR6 1660 TI/Super:

[https://graphicscardhub.com/gtx-1660-super-comparison/]

[https://www.hardwaretimes.com/whats-the-difference-between-ddr4-vs-gddr5-vs-gddr6-memory/]
[https://graphicscardhub.com/gddr5-vs-gddr5x-vs-hbm-vs-hbm2/]


< antworten >