Thema:
Re:Internet-Belastung bei Launch flat
Autor: Rocco
Datum:11.09.20 13:30
Antwort auf:Internet-Belastung bei Launch von Pfombo

>Meint ihr, wir merken davon was bei Launch, so internet-mäßig?

kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren hiess, dass die Server von PSN/XBLIVE aufgrund des Ansturms zu irgendwelchen Releases zusammengebrochen wären. Klar gibt's hin und wieder Probleme, aber mit der Bandbreite hingen diese imho nie zusammen.

Glaube außerdem nicht daran, dass viele Leute zum Release Last-Gen-Games in Massen runterladen - zmdst hatte ich persönlich bisher bei keiner abwärtskompatiblen Konsole ein dringendes Bedürfnis, sofort mehrere Vorgenerationstitel nochmals zu zocken.

Interessanter Nebenaspekt: Sony nutzt für die Distribution vermutlich mittlerweile die Azure-Cloud von Microsoft, zmdst gab es dazu letztes Jahr mal einen Artikel.

[https://www.tweaktown.com/news/65959/sony-microsoft-team-up-azure-power-playstation-now/index.html]

"Under the memorandum of understanding signed by the parties, the two companies will explore joint development of future cloud solutions in Microsoft Azure to support their respective game and content-streaming services," reads the announcement. "In addition, the two companies will explore the use of current Microsoft Azure datacenter-based solutions for Sony's game and content-streaming services.

Greets
Rocco


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