Thema:
tuts ja auch, Gegenüberstellung inside flat
Autor: lichtschalterer
Datum:11.09.20 12:24
Antwort auf:ich dachte eigentlich die Series S soll die One X ablösn von Harme

>So hatte ich das verstanden. Statt zukünftig die One X wird daraus einfach die Series S (für Small, also, alte Konsole) aber mit ein wenig aufgeputschter Technik damit auch Series X Spiele laufen. Und die Series X ist dann halt quasi die Series X.
>Lief ich völlig falsch?
>Sonst hat die Series S mit diesen Specs doch keine daseinsberechtigung.


Technische Gegenüberstellung (anhand bisheriger Infos, es gibt noch kein In-Depth-Spec)

Series S:

CPU custom eight-core chip running at 3.6GHz - or 3.4GHz with multithreading.
GPU 4 teraflops.
10GB of GDDR6 RAM (224GB/s).
DirectX ray-tracing abilities
SSD storage
1440p, rather than full, native 4K, but will run games natively in 60fps, with further support for up to 120fps.

One X:
CPU  8 Core x86 clocked at 2.3GHz
GPU Integrated AMD graphics with 6 teraflops of performance
RAM 12GB GDDR5
Storage 1TB HDD
Optical Drive 4K/HDR Blu-ray drive
4K Support
HDR Support

Ergebnis:
Die GPU ist zwar von den Zahlen niedriger, aber auf einem höheren technischen Standard, weil es eben auch Raytracing kann und das neueste DirectX unterstützt und unterstützen wird
CPU ist höher
RAM ist höher
SSD ist enthalten -> Ladezeiten beschleunigt.
nur keine 4K Unterstützung und kein Laufwerk.

(Quelle der Specs: tomsguide.com)


< antworten >