Thema:
Re:Ganz ungewohnt... flat
Autor: Pezking
Datum:11.09.20 12:22
Antwort auf:Re:Ganz ungewohnt... von Superfrog

>> Ich finde es nur außerordentlich kurios, mit welcher Taktik Microsoft gedenkt Sony einholen zu können.
>
>1. Ich glaube nicht, dass das mittelfristig das erklärte Ziel ist. Sie machen einfach ihr eigenes Ding und gucken, ob es erfolgreich wird. Die Strategien von Sony und MS sind mittlerweile einfach zu unterschiedlich, um direkte Konkurrenz zu sein.


Das glaube ich nicht. Dazu sind sie preislich, hardwaremäßig und in Sachen Timeline viel zu nah beieinander. Sie verfolgen IMO die gleichen Ziele mit unterschiedlichen Taktiken.

>2. Ansonsten ist die "Taktik" mit Game Pass und Abwärts-/Aufwärtskompatibilität, weg von DER fixen neuen Konsolengeneration, durchaus vielversprechend aus MS-Sicht. Wenn man das bisherige Geschäftsmdell favorisiert, findet man das natürlich scheiße.

Ich finde diese Taktik gar nicht verkehrt! Aber IMO kann diese nur von Erfolg gekrönt sein, wenn man auch beim "Bread & Butter"-Geschäft eines jeden Konsolenherstellers derbe abliefert: Bei den Exklusivspielen. Und da gibt Microsoft seit Jahren eine schauerliche Figur ab.

>3. Die Konsolenbezeichnungen sind ein anderes Thema, aber das wird sich mit der Zeit auch verflüchtigen. Was hatten wir schon alles für beschissene Konsolennamen, und man hat sich an alles gewöhnt.

IMO hat die Xbox Sister S das Zeug dazu, hier komplett neue Untiefen auszuloten. ;-)


< antworten >