Thema:
Re:Ganz ungewohnt... flat
Autor: Superfrog
Datum:11.09.20 12:14
Antwort auf:Re:Ganz ungewohnt... von Pezking

> Ich finde es nur außerordentlich kurios, mit welcher Taktik Microsoft gedenkt Sony einholen zu können.

1. Ich glaube nicht, dass das mittelfristig das erklärte Ziel ist. Sie machen einfach ihr eigenes Ding und gucken, ob es erfolgreich wird. Die Strategien von Sony und MS sind mittlerweile einfach zu unterschiedlich, um direkte Konkurrenz zu sein.

2. Ansonsten ist die "Taktik" mit Game Pass und Abwärts-/Aufwärtskompatibilität, weg von DER fixen neuen Konsolengeneration, durchaus vielversprechend aus MS-Sicht. Wenn man das bisherige Geschäftsmdell favorisiert, findet man das natürlich scheiße.

3. Die Konsolenbezeichnungen sind ein anderes Thema, aber das wird sich mit der Zeit auch verflüchtigen. Was hatten wir schon alles für beschissene Konsolennamen, und man hat sich an alles gewöhnt.


< antworten >