Thema:
Ex-Zodiac - Hommage an 16-Bit Star Fox (Kickstarter) flat
Autor: Mampf
Datum:11.09.20 10:59

[https://64.media.tumblr.com/1c53c83f4dfbbd7f5323acb2de9f90c9/4e0d4f601237847d-20/s500x750/df8fc4f0bfe86842a452f726a5e1cf411c6f0b3f.gif]


Da bin ich zufällig über Steam drüber gestolpert, denn schlauerweise hat der gute Mann eine Demo von dem Titel auf Steam veröffentlicht, was mich von dem Projekt ziemlich überzeugt hat.

Ich finde, der Titel sieht ziemlich gut aus, und vermittelt ein authentisches 16 bit feeling. Man kann die Auflösung anpassne, wobei ich low Res einfach passender finde. Das tolle ist halt, dass man so Star Fox in butterwiechen 60 FPS spielen kann, das fühlt sich einfach super an. Hinzu kommt, dass ich noch einen alten Flightstick hier rumstehen hatte, was dem ganzen nochmal mehr feeling gibt. Daraufhin hab ich mal das Original per Emulator laufen lassen und siehe da, mit Stick stuert es sich noch spaßiger als mit pad!

Ich hoffe, aus dem SPiel wird was, bisheriger stand ist positiv und das eigentliche Ziel ist schon längst erreicht.

[https://www.youtube.com/watch?v=WhQVwoIT-io]

[https://www.kickstarter.com/projects/benhickling/ex-zodiac?lang=de]

Hier kann man die Demo runterladen:

[https://store.steampowered.com/app/1249480/ExZodiac/]


< antworten >