Thema:
Re:DF hat die Series S schon im März gefilmt flat
Autor: membran
Datum:11.09.20 08:16
Antwort auf:Re:DF hat die Series S schon im März gefilmt von ID

>>[https://www.youtube.com/watch?v=mL4OC46VzFw]
>>
>>Ich meine das hier noch nicht gelesen zu haben, aber Interessenten der Series S sollten damit rechnen, dass die Konsole nur abwärtskompatibel zur One S und nicht One X ist.
>
>Ich habe das Video nicht gesehen, aber wie soll das gehen? Die One X ist doch nur eine stärkere Variante der One S. Alle Spiele laufen auf beiden Konsolen. Oder ist damit gemeint, dass die Series S nur die Qualität One S erreicht, also z.B. 1080p bei Gears 5 anstatt 4K wie die One X? Das wiederum wäre natürlich ziemlich bäh, wo doch überall verlautet wird, dass die Series S stärker als die One X ist.


Ja, genau so. DigitalFoundry vermutet (so etwa ab Minute 17 im Video - habe auch nur fix die Untertitel durchsucht, um die Stelle zu finden), dass Series S bei der Abwärtskompatibilität nur auf One S Niveau arbeitet. Sie begründen die Vermutung damit, dass Series S bei dem für Spiele zu Verfügung stehenden RAM 1 GB (manche Berichte sagen gar 1,5 GB) weniger hat als One X.

Ich habe auch bei lion88s Aussage erstmal gestutzt. Es würde außerdem helfen, zu solchen Aussagen einen Timestamp zu setzen.

[https://youtu.be/mL4OC46VzFw?t=1036]


< antworten >