Thema:
Re:Spielen und Videos schauen sind die größten use cases flat
Autor: ID
Datum:11.09.20 08:03
Antwort auf:Re:Spielen und Videos schauen sind die größten use cases von Syxta

>Ändert doch nichts daran, dass die jeweiligen Topmodelle der Smartphone-Hersteller ohne Not jährlich erheblich teurer wurden, bis man nun bereits im vierstelligen Bereich angekommen ist, die Kundschaft aber weiter bereitwillig zugreift.
>
>Und das, obwohl es, anders als auf dem Konsolenmarkt, haufenweise preiswertere Alternativen gibt.
>
>Aber mit 'nem schnieken Smartphone lässt sich unterwegs natürlich geiler auf dicke Hose machen, versuch das mal mit 'ner PS5.
>
>So richtig toll lassen sich die beiden Luxusprodukte wirklich nicht vergleichen. Aber wie sieht es denn mit der Akzeptanz am Markt für PC-Komponenten, speziell Grafikkarten aus.
>
>Da wird es doch deutlich vergleichbarer und dort gab es schon enorme Preisentwicklungen. Was passiert? Es wird einmal schockiert geschluckt, danach mit den Achseln gezuckt und tief in die Tasche gegriffen, ich bin schließlich im Auftrag von Max FPS unterwegs.


Der Hauptunterschied ist aber, dass Konsolen nur alle 7-8 Jahre erscheinen und dann mit der Zeit immer günstiger werden während die anderen Produkte viel häufiger erneuert werden und ein Gewöhnungseffekt dadurch eintritt, wenn diese Produkte jedes Mal ein wenig im Preis angehoben werden. Da kannst du keine neue Konsole bringen, die dann 3 Mal so teuer wie das aktuelle Modell ist. Der Vergleich mit Grafikkarten und Smartphones hinkt daher aus meiner Sicht ziemlich. Bei der PS3 hat man doch auch eindrucksvoll gesehen, wohin das führt.


< antworten >