Thema:
Re:Ich will auch mal! flat
Autor: spinatihero
Datum:10.09.20 20:28
Antwort auf:Ich will auch mal! von Syxta

>both sold out Day 1

Kommt drauf an wie viel sie liefern können. Für den Preis kriegen sie die angepeilten 10 Millionen bis März 21 aber nicht verkauft.

>Es gibt einfach keinen Grund für Sony, um die Kiste massiver zu subventionieren. Sie haben die letzte Generation klar für sich entschieden, das Momentum genutzt und sich, anders als MS beim Wechsel auf die One, keine groben Patzer in der PS5-Hypephase erlaubt.

Ist doch Quatsch. Bei jedem Generationswechsel geht der Spaß von vorne los und jeder versucht möglichst schnell Spieler im Ökosystem zu halten. Wenn Sony mit solchen Preisen kommt, werden viele möglicherweise zur XSS und Gamepass greifen. Die dann zurück zu holen wird ähnlich aufwendig wie mit der PS3 Slim.

Es macht auch gar keinen Sinn angeblich massig exklusive Deals an Land zu ziehen, um dann die Hardware so teuer zu machen dass dieser Kaufreiz verpufft. Mit Hardware verdienen beide erst deutlich später in der Generation Geld, Software und Services sind sie großen Umsatz Generierer. Wenn die PS+ Zahlen sinken, weil Spieler abspringen, macht Sony einen größeren Verlust als wenn sie Hardware subventionieren.

>Würdet Ihr zu den Preisen nicht kaufen? I call BS!

Natürlich nicht. Nicht wenn ich für 500 die XSX bekomme und viele Sachen auf der PS4 spielen kann, und später kostenlos auch auf der PS5.

>Und die megaerfolgreichen Wiederverkäufer des letzten Konsolenstarts haben bewiesen, was Fans nur allzu bereitwillig latzen.

Andere Geschichte. Zum Start ist sowas normal. Es ist aber was anderes wenn ein Hersteller zum Start solche Preise ausruft, da ist der dann erstmal dran gebunden oder senkt den Preis nach kurzer Zeit, was dann kein gutes Bild abgibt und die Kisten doch mit höherem Verlust verkauft werden.

Einem alten Branchen Kenner wie Jim Ryan traue ich schon zu hier zu wissen was er tut. Das PS3 Debakel hat Sony immens getroffen und wäre die PS4 gefloppt, gäbe es die Diskussion über Preise der PS5 nicht. Dazu ist für Sony die Marke Playstation das erfolgreichste was sie derzeit haben. Das alles aufs Spiel setzen und Gefahr laufen Marktanteile zu verlieren, weil sie die erste Auslieferung für 600 Euro verkauft kriegen?

Das alles beißt sich auch mit Aussagen von Ryan PS4 Spieler schnellst möglich zur PS5 zu bekommen. Auch deshalb wurde die Produktion der PS5 verdoppelt. Das spricht schon für einen Preis bei 500 Euro. Und selbst der Preis ist imo zu hoch um die meisten PS4 Käufer früh auf die PS5 upgraden zu lassen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >