Thema:
Werden alle Spiele in nativen 4K laufen? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.09.20 16:29
Antwort auf:Xbox Series X Nummer 3! von generyx

Solange Entwickler ihre Spiele auch noch für die PS4 und One entwickeln müssen, ist es kein Problem auf der Series X natives 4K zu erzielen. Aber wäre es nicht möglich, dass AAA-Spiele in drei Jahren nur noch in 1600p laufen und dann mit Checkerboarding/AI hochgerechnet werden? So viel schlechter würde das meiner Meinung nach nicht aussehen und ich hätte nichts dagegen wenn die Entwickler weiter dynamische Auflösungen verwenden. Aber was passiert dann mit der Xbox Series S? Die 1440p basieren ja auf der Annahme, dass die stärkere Xbox Series X 2160p packt. Aber was wenn ein GTA VI auf der Series X zwischen 1600p und 2160p schwankt? Wird das dann auf der Series S zwischen 800p und 1440p laufen?

Es ist ja nicht unüblich, dass Spiele im Laufe einer Konsolengeneration grafisch anspruchsvoller werden. Als die PS3 erschien liefen einige Spiele wie Ridge Racer 7 und Virtua Tennis 3 in 1080p. Später gab es aber Spiele auf der PS3, die noch nicht mal 720p packten. Dafür sahen die aber auch besser aus als die PS3-Spiele von 2006.


< antworten >